Fit durch die Schwangerschaft

Da ich im November mein 4. Kind erwarte, reduziert sich mein Kursangebot bis dahin. Im neuen Jahr geht es dann mit den ersten Kursen wieder los!

Schwangerensport für jedes Fitnesslevel

Bleib auch mit wachsendem Babybauch fit und aktiv! Dieser Präventionskurs begleitet dich durch die Schwangerschaft.

Jede werdende Mama geht mit einem individuellen Fitnesslevel in die Schwangerschaft. Das berücksichtige ich natürlich. Grundsätzlich kann man sagen: Wenn du schon vorher Sport getrieben hast, kannst du – in angepasstem Modus – auch in der Schwangerschaft weiter trainieren. Aber auch wenn du bislang eher weniger aktiv gewesen bist, profitierst du enorm von regelmäßigem Training in der Schwangerschaft. In jedem Fall gilt: Hol dir das OK von deinem Arzt, hör auf deinen Körper und trainiere unter fachlicher Anleitung.

Das erwartet dich im Präventionskurs für Schwangere

Trainiere gemeinsam mit anderen werdenden Mamas aus Pulheim und Umgebung in kleinen Gruppen. Ein schonendes Ausdauer-, Koordinations- und Krafttraining, das speziell auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist bringt dich fit durch die Schwangerschaft und macht Spaß. Wir lenken unsere Aufmerksamkeit vor allem auf den Beckenboden, die schräge Bauchmuskulatur und die Rückenmuskulatur. Arme, Beine und der Po kommen aber auch nicht zu kurz. Und natürlich bleibt auch Zeit für Mami-Talk und alle Fragen rund um Sport in den Schwangerschaft.

Ab wann kann ich an dem Kurs teilnehmen?

Du kannst ab der 12. Schwangerschaftswoche bis zum Ende der Schwangerschaft am Kurs "Fit durch die Schwangerschaft" teilnehmen. Ich gehe individuell auf dich und deine Bedürfnisse ein. Es soll sich jeder da abgeholt fühlen wo er gerade steht. Falls du Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren!

Kursgebühr

Für 8 Einheiten (á 60 Minuten) 96 €*.

 

Krankenkassen bezuschusst = Du bekommst zwischen 75 € und 100 % der Kursgebühr von deiner Krankenkasse erstattet. Weitere Informationen findest du hier

Termine / Anmeldung

Zur Zeit habe ich keinen Schwangerschaftskurs im Programm. Sabine bietet Freitags von 17.30 - 19.00 h Yoga für Schwangere an. Infos und Anmeldung: www.innerbalanceyoga.de

 

Die Präventionskurse laufen über 8 Wochen. Wenn du den Kurs als Präventionskurs abrechnen möchtest, meldest du dich für den vorgegebenen Zeitraum an.

 

Du möchtest dich anmelden, aber der Kurs läuft schon? Sollte ein Platz im laufenden Kurs frei sein, so kannst du als "Selbstzahler" gerne jeder Zeit einsteigen und zahlst entsprechend die verbleibenden Kurseinheiten im laufenden Kurs. Somit musst du nicht warten bis der nächste Kurs startet und hast die Möglichkeit diesen dann als Präventionskurs abzurechnen.

 

*Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.