Barbara Arend

Da ich im November mein 4. Kind erwarte, reduziert sich mein Kursangebot bis dahin. Im neuen Jahr geht es dann mit den ersten Kursen wieder los!

 Barbara Arend MamaMia Fitness

Als Diplom Sportwissenschaftlerin und 3-fach Mama habe ich mich intensiv mit pränatalem Training und der Rückbildung nach der Schwangerschaft auseinander gesetzt.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig Beckenbodentraining für uns Frauen ist - auf körperlicher und auf sozialer Ebene. Ich bin überzeugt, dass gezieltes Training in kleinen Gruppen nicht nur für ein besseres Körpergefühl sorgt, sondern auch einfach gut tut und Spaß macht. In mehreren Fortbildungen habe ich mein Wissen aus dem Studium vertieft und aufgebaut.

 

Schon während meines Studiums hat mir auch die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß gemacht und ich habe jahrelang als Trainerin im Kinderturnbereich gearbeitet.

 

Mit MamaMia Fitness biete ich ein ganzheitliches Programm für dich und dein Kind an. Neben dem prä- und postnatalen Training habe ich verschiedene Babykurse im Programm. Hier werden die sensorischen und motorischen Fähigkeiten deines Kindes auf spielerische Art und Weise unterstützt und gefördert. In allen Kursen lernst Du andere Mamas aus deiner Umgebung kennen und es gibt genügend Raum zum Austausch.

 

Fort- und Weiterbildungen

Beckenboden-Trainerin - Trainerin pränatales Training - Funktionelles Training und Faszientraining im prä- und postnatalen Training - Babymassage nach Leboyer - Babyfitness I, II und III - Nordic Walking Instructor - Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation